Gesund durch das Jahr

Gesund durch das Jahr,


dass ist für uns alle sehr , sehr wichtig. Für meine Familie und mich stelle ich viele Heilsalben, Tinkturen und Essenzen her. Davon profitieren wir dann das gesamte Jahr . Jedes Jahr gibtc es ja neue Kräuter und Wildpflanzen aus denen ich neue Medizin machen kann.


So habe ich z.B. Mädesüß im Garten und dieses Kraut nutze ich für Gelenk und Kopfschmerzen.

Mädesüß wirkt ähnlich wie das Schmerzmittel Aspirin.c Denn Mädesüß enthält die Acetylsalicylsäure, wobei die Effekte der pflanzlichen Substanz schwächer ausfallen. Salicylsäure aus Mädesüß wirkt leicht antientzündlich, kann Schmerzen lindern und Fieber absenken. Mädesüß kann daher Beschwerden lindern, die typischerweise bei einer Erkältung auftreten.Wir kommen damit sehr gut klar und kaufen aus diesem Grund auch kaum noch Schmerztabletten . Mehr Tipps und Anregeungen folgen .



weiter zu