Über mich


 

Ich bin Birgit, die Kräuterhexe und warte jedes Jahr sehnsüchtig auf den Frühling,Denn mit dem Frühling beginnt auch wieder die Gartensaison.

Mein Mann und ich haben nämlich einen Schrebergarten. Dieser Garten ist von März bis Ende Oktober unser zweites Wohnzimmer.



 Meine Homepage beinhaltet all das was ich am liebsten mache. 

Kochen, backen, basteln und mich in der Natur bewegen.

Die Natur und ich sind eins und das schon seit meiner Kindheit

. Immer dabei der Kräuterkorb, ein Notizbuch, meine Gartenschere und meine gummierten Gartenpumps.

Nichts ist schöner als frische Kräuter und Wildgemüse zu sammeln und ein leckeres Menü daraus zu zaubern. 

Bei uns wird zu 95% alles selbstr gemacht. So wie meine Reiniger, die ich für mein Reinigungsunternehmen selber aus frischen Wildpflanzen herstelle. Oder meine Fix Produkte aus frischen getrockneten Kräutern ,für leckere Soßen und Gerichte. Was man selber machen kann, ,muss man ja nicht wirklich kaufen. 

Zudem spart es ungemein an Verpackung.

Da haben wir die leckere Topinambur oder auch Indianerkartoffel genannt und den frischen Gundermann .Er gehört zu den Lippenblütengewächsen, auch wird auch Lamiaceae genannt. "Guck durch den Zaun" wird der Gundermann auch gerne genannt, denn er "kriecht" gerne am Zaun entlang. Auch den Beinamen "Soldatenpetersilie" trägt er, als Würze zum Nulltarif von der Wiese in Zeiten des Krieges. Beides zusammen ist heute noch eine gesunde Beilage zum Rosenkohl und einer leckeren Frikadelle.

Ich würde sagen, ,wir lesen uns auf den folgenden Seiten dann weiter !